Allgemeine Geschäftsbedingungen

Alpine Collection Wildschönau Buchungsbedingungen


Anreise und Abreise:
Ihr gebuchtes Apartment in der Alpine Collection Wildschönau steht Ihnen am Anreisetag ab 15 Uhr zur Verfügung. Ein Early Check-In ist nach vorheriger Absprache für 60 € pro Apartment möglich, in diesem Fall können Sie bereits ab 9 Uhr anreisen. Sollte Ihre Ankunft nach 20 Uhr erfolgen, bitten wir um kurze Rückmeldung.

Am Abreisetag ist der Check-Out bis spätestens 10 Uhr. Ein Late Check-Out ist ebenfalls nach Absprache möglich: bis 13 Uhr für 40 € pro Apartment oder bis 18 Uhr für 110 € pro Apartment. Für Abreisen nach 18 Uhr wird die volle Übernachtungsrate berechnet.

Anzahlung:
Nach verbindlicher Buchung wird Ihnen eine Anzahlung in der Höhe von 25 % des gebuchten Arrangements automatisch vorgeschrieben. Die Anzahlung bitten wir Sie als Überweisung auf unser Konto zu tätigen:

Kontoinhaber: Alpine Collection GmbH
Bank: Sparkasse Rattenberg Bank Ag
Betreff: Familienname und Reservierungsnummer
IBAN: AT74 2050 8000 0003 0312
BIC: SPRTAT21XXX

Bitte unbedingt den Familienname sowie die Reservierungsnummer bei der Überweisung angeben!

Sie können die Anzahlung auch durch Bekanntgabe Ihrer Kreditkartendaten (Visa, Master, Sofortüberweisung) direkt in Ihrem persönlich gesicherten Zahlungslink tätigen, welcher Ihnen nach Reservierungsanfrage zugesandt wird.

Allgemeines:
Wir garantieren nur für schriftlich bestätigte Reservierungen bzw. bei telefonischer Reservierung wird im Anschluss eine schriftliche Bestätigung versandt.

Die Apartment-Zimmerskizzen auf unserer Homepage und im Prospekt sind schematisch und nicht maßstabsgetreu dargestellt.

Alle angebotenen Preise enthalten, wenn nicht anders angegeben, die Leistungen der Alpine Collection Wildschönau Inklusivleistungen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückvergütet. Ein eventueller Frühbucherbonus wird nur auf Apartment/Studiopreise, nicht auf Zusatzleistungen und Kinderpreise gewährt.

Jeder Hotelgast ist verpflichtet, sich mit der Zimmereinrichtung vertraut zu machen und sie unversehrt zu belassen. Der Gast muss einen Schadensfall unverzüglich nach dessen Feststellung an der Rezeption melden. Bei jedem Verlassen des Zimmers muss der Gast dieses so absichern, dass der Zutritt für Dritte nicht möglich ist.

Der Hotelgast übernimmt die materielle Verantwortung für jegliche Art von Beschädigung oder Zerstörung von Einrichtungsgegenständen und technischen Geräten des Aparthotels, die von ihm, seinen Mitbewohnern oder seinen Besuchern schuldhaft verursacht wurden.

Vor jeder Apartmenttür und auch sonst im gesamten Haus dürfen keinerlei Gegenstände wie z. B. Schuhe, Müll, Getränkeflaschen etc. abgestellt oder gelagert werden. Die Mitarbeiter und das Housekeeping Team sind angehalten diese unmittelbar zu entfernen und zu melden.

Hunde sind in unserem Haus willkommen: Bitte Hundegröße und Rasse bei Buchung mitteilen. Aufpreis von € 25,- pro Tag Unkostenbeitrag (ohne Futter). Wir bitten um Verständnis, dass jeweils nur ein Hund pro Apartment zugelassen ist und im gesamten Fitness-, Wellness- und Nassbereich Ihr Haustier keinen Zutritt hat. Auf der Terrasse haben wir einen zugewiesenen Bereich, in dem Hundebesitzer mit ihrem Hund verweilen können. Es besteht Leinenpflicht auf dem gesamten Aparthotelgelände, im Treppenhaus und Aufzug. Mitgebrachte Hunde müssen haftpflichtversichert sein. Der Besitzer haftet für Schäden, die sein Hund anderen Gästen, Hunden oder an der Einrichtung verursacht. Unsere Hotelbetten sowie Sofa, Couch und Sessel sind für Hunde absolut tabu. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich wohlerzogene, gepflegte, stubenreine und nicht läufige Hunde in unserem Aparthotel aufnehmen.

Restzahlung:
Die Restzahlung ist bis 10 Tage vor Anreise zu begleichen.

Bargeldzahlungen sind nicht möglich und werden nicht akzeptiert.

Kontoinhaber: Alpine Collection GmbH
Bank: Sparkasse Rattenberg Bank Ag
Betreff: Familienname und Reservierungsnummer
IBAN: AT74 2050 8000 0003 0312
BIC: SPRTAT21XXX

Stornierung:
Stornierungen können immer vorkommen. Informieren Sie uns bitte so früh wie möglich. Die Stornierungsgebühr kann bis zu 100 % des vereinbarten Apartmentpreises betragen. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung.

Hier geht es zur Reiserücktrittsversicherung.

Stornierungsbedingungen:

  • 3 Monate bis 1 Monat vor Anreise – 40% des Gesamtpreises
  • 1 Monat bis 1 Woche vor Anreise – 70% des Gesamtpreises
  • In der letzten Woche vor Anreise – 90% des Gesamtpreises
  • Am Anreisetag bzw. bei vorzeitiger Abreise – 100% des Gesamtpreises

Im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302 übernimmt das Unternehmen Alpine Collection GmbH die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Durchführung der angebotenen und im Pauschalpreis enthaltenen Dienstleistungen. Für Fragen steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung jederzeit zur Verfügung. Zudem verfügt das Unternehmen Alpine Collection GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen im Fall seiner/ihrer Insolvenz.

Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302.

Stand: 01.11.2025