Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alpine Collection Wildschönau Buchungsbedingungen
An- und Abreise:
Wir versuchen das gebuchte Apartment im Alpine Collection Wildschönau in Niederau, Tirol am Anreisetag so früh wie möglich zur Verfügung zu stellen, spätestens jedoch ab 15 Uhr. Am Abreisetag bitten wir unsere Gäste das Apartment bis 10 Uhr zu räumen. In Absprache mit unserem Team können Sie bereits vorab Ihre Wünsche deponieren. Bei früher Ankunft ist die Nutzung der Wellnessbereiche auf Anfrage möglich. Sollten Sie später als 20 Uhr anreisen, bitten wir um entsprechende Benachrichtigung.
Late Check-out:
Wir bitten um rechtzeitige Abklärung der Verfügbarkeit mit unserem Team.
Am Abreisetag sind im Regelfall die Apartments bis 10 Uhr freizugeben. Late Check-out Apartments nur nach Verfügbarkeit.
Bis 13 Uhr € 100,- Aufpreis pro Apartment.
Ab 13 Uhr der volle Übernachtungspreis pro Apartment.
Anzahlung:
Nach verbindlicher Buchung wird Ihnen eine Anzahlung in der Höhe von ca. 25 % des gebuchten Arrangements automatisch vorgeschrieben. Die Anzahlung bitten wir Sie als Überweisung auf unser Konto zu tätigen:
Bank: Sparkasse Rattenberg Bank Ag
IBAN: AT74 2050 8000 0003 0312
BIC: SPRTAT21XXX
Bitte unbedingt Familienname sowie Reservierungsnummer bei der Überweisung angeben!
Sie können die Anzahlung auch durch Bekanntgabe Ihrer Kreditkartendaten (Visa, Master, Sofortüberweisung) direkt in Ihrem persönlich gesicherten Zahlungslink tätigen, welcher Ihnen nach Reservierungsanfrage zugesandt wird.
Allgemeines:
Wir garantieren nur für schriftlich bestätigte Reservierungen bzw. bei telefonischer Reservierung wird im Anschluss eine schriftliche Bestätigung versandt.
Die Apartment Zimmerskizzen auf unserer Homepage und im Prospekt sind schematisch und nicht maßstabsgetreu dargestellt.
Alle angebotenen Preise enthalten, wenn nicht anders angegeben, die Leistungen der Alpine Collection Wildschönau Inklusivleistungen. Nicht in Anspruch genommene Leistungen werden nicht rückvergütet. Ein eventueller Frühbucherbonus wird nur auf Apartment/Studiopreise, nicht auf Zusatzleistungen und Kinderpreise gewährt.
Jeder Hotelgast ist verpflichtet, sich mit der Zimmereinrichtung vertraut zu machen und sie unversehrt zu belassen. Der Gast muss einen Schadensfall unverzüglich nach dessen Feststellung an der Rezeption melden. Bei jedem Verlassen des Zimmers muss der Gast dieses so absichern, dass der Zutritt für Dritte nicht möglich ist.
Der Hotelgast übernimmt die materielle Verantwortung für jegliche Art von Beschädigung oder Zerstörung von Einrichtungsgegenständen und technischen Geräte des Aparthotels, die von ihm, seinen Mitbewohnern oder seinen Besuchern schuldhaft verursacht wurde.
Vor jeder Apartmenttür und auch sonst im gesamten Haus dürfen keinerlei Gegenstände wie z. B. Schuhe, Müll, Getränkeflaschen etc. abgestellt oder gelagert werden. Die Mitarbeiter und das Housekeeping Team sind angehalten diese unmittelbar zu entfernen und zu melden.
Hunde sind in unserem Haus willkommen: Bitte Hundegröße und Rasse bei Buchung mitteilen. Aufpreis von € 25,- pro Tag Unkostenbeitrag (ohne Futter). Wir bitten um Verständnis, dass jeweils nur ein Hund pro Apartment zugelassen ist und im gesamten Fitness-, Wellness- und Nassbereich Ihr Haustier keinen Zutritt hat. Auf der Terrasse haben wir einen zugewiesenen Bereich, in dem Hundebesitzer mit ihrem Hund verweilen können. Es besteht Leinenpflicht auf dem gesamten Aparthotelgelände, im Treppenhaus und Aufzug. Mitgebrachte Hunde müssen haftpflichtversichert sein. Der Besitzer haftet für Schäden, die sein Hund anderen Gästen, Hunden oder an der Einrichtung verursacht. Unsere Hotelbetten sowie Sofa, Couch und Sessel sind für Hunde absolut tabu. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir ausschließlich wohlerzogene, gepflegte, stubenreine und nicht läufige Hunde in unserem Aparthotel aufnehmen.
Restzahlung:
Die Restzahlung bitten wir Sie bis 5 Tage vor Anreise zu begleichen. Spätestens bei Anreise vor Ort ausschließlich per Debit- bzw. Kreditkarte (Visa, Master). Bitte beachten Sie, dass Ihre Kredit- oder Bankkarte aus Sicherheitsgründen möglicherweise ein Tages- oder Wochenlimit hat, darum erfolgt die Zahlung beim Check in. In so einem Fall können Sie das Limit für Ihre Reise telefonisch beim jeweiligen Kartenanbieter erhöhen lassen.
Bargeldzahlungen sind nicht möglich und werden nicht akzeptiert.
Bank: Sparkasse Rattenberg Bank Ag
IBAN: AT74 2050 8000 0003 0312
BIC: SPRTAT21XXX
Bitte unbedingt Familienname sowie Reservierungsnummer bei der Überweisung angeben!
Stornobedingungen:
Stornierungen können immer vorkommen. Informieren Sie uns bitte so früh wie möglich. Wir bemühen uns, kulant zu sein – sollte jedoch das Apartment aufgrund Ihrer kurzfristigen Änderung frei bleiben, sind wir leider gezwungen, Stornokosten zu berechnen. Diese können bis zu 90 % des vereinbarten Apartmentpreises sein. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Versicherung.
Hier geht es zur Reiserücktrittsversicherung.
Bis spätestens 3 Monate vor dem vereinbarten Ankunftstag des Gastes kann der Beherbergungsvertrag ohne Entrichtung einer Stornogebühr durch einseitige Erklärung durch den Vertragspartner aufgelöst werden. Bei Stornierung bis 3 Monate vor dem Aufenthalt wird eine Bearbeitungsgebühr von € 30,- pro reserviertem Apartment in Rechnung gestellt.
Alle Reiserücktritte innerhalb dieser drei Monate sind durch einseitige Erklärung des Vertragspartners nur unter Entrichtung folgender Stornogebühren möglich:
- Bis 1 Monat vor dem Ankunftstag 40 % vom Gesamtpreis.
- Bis 1 Woche vor dem Ankunftstag 70 % vom Gesamtpreis.
- In der letzten Woche vor dem Ankunftstag 90 % vom Gesamtpreis.
Pandemie Informationen:
Wir empfehlen in jedem Fall den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, da auch eine mögliche Corona Erkrankung der Reisenden mitversichert ist.
Im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302 übernimmt das Unternehmen Alpine Collection Wildschönau GmbH die Verantwortung für eine ordnungsgemäße Durchführung der angebotenen und im Pauschalpreis enthaltenen Dienstleistungen. Für Fragen steht Ihnen unsere Reservierungsabteilung jederzeit zur Verfügung. Zudem verfügt das Unternehmen Alpine Collection Wildschönau GmbH über die gesetzlich vorgeschriebene Absicherung für die Rückzahlung Ihrer Zahlungen im Fall seiner/ihrer Insolvenz.
Weiterführende Informationen zu Ihren wichtigsten Rechten nach der Richtlinie (EU) 2015/2302.
Stand: 02.01.2025